Zu unserer Freude hat unser Webanbieter Checkdomain sein Rechenzentrum vollständig auf Ökostrom umgestellt. Die Studibuch Homepage wird folglich auf Servern betrieben, die ausschließlich mit Ökostrom laufen. Die Energie für unsere Homepage kommt daher aus erneuerbaren Quellen wie Windkraft und Wasserkraftwerken. Wir freuen uns sehr so einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten zu können. Da für einen nachhaltigen Energieverbrauch auch Energieeffizienz ein wichtiges Thema ist, freuen wir uns zudem, dass unser Webanbieter besonderen Wert auf die Effizienz der eingesetzten Servertechnologie setzt.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind zentrale Werte der Studibuch GmbH. Wir betrachten es als unsere Verantwortung einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Studibuch möchte gebrauchten Büchern ein zweites Leben geben. Hierdurch unterstützen wir den nachhaltigen Konsum und helfen wertvolle Ressourcen zu schonen, die bei der Produktion gedruckter Bücher verwendet werden. Schüler und Studierende können zudem noch ein wenig Geld dabei verdienen, indem sie gebrauchte Bücher verkaufen. Natürlich versenden wir die günstigen Bücher an neue Kunden klimaneutral mit DHL GoGreen.

Server verwendet 100% Ökostom