Sie befinden sich hier:

Die Arbeitgeberwerte der Studibuch GmbH

Dafür stehen wir

Bei all unseren Tätigkeiten steht für uns der Mensch im Zentrum unseres Tuns. Auch als Arbeitgeber fühlen wir uns besonderen Werten verpflichtet, die wir gemeinsam mit unserem Team erarbeitet haben:

null

Fairness

Unsere Mission ist es, Wissen fair weiterzugeben. Alle Beteiligten sollen von fairen Prozessen und Bedingungen profitieren. Im Hinblick auf unsere Mitarbeiter bedeutet dies insbesondere
  • das Schaffen fairer Arbeitsbedingungen,
  • eine offene Kommunikation auf Augenhöhe,
  • das Miteinbeziehen unseres Teams in wichtige Entscheidungen,
  • die Schaffung von Transparenz bei Arbeitsanforderungen
  • eine faire Entlohnung für geleistete Arbeit.

Es versteht sich für uns von selbst, dass wir nicht einfach nur den Mindestlohn bezahlen. Besonders bei Minijobs und Festanstellungen zahlen wir gerne über dem Mindestlohn. Bei uns gibt es weder einen Gender-Pay-Gap noch eine gläserne Decke. Denn Fairness bedeutet Chancengleichheit für Alle.

null

Offenheit

Eigeninitiative ist bei Studibuch explizit erwünscht und die eigene Meinung kein Hindernis, sondern ein Vorteil. Durch unsere offene und direkte Kommunikation im Team können gute Ideen noch am selben Tag umgesetzt werden. Talentierte und kreative Köpfe scheitern mit ihren Vorschlägen bei uns nicht an Hierarchiestufen, sondern finden unbegrenzte Möglichkeiten vor. Darüber hinaus ist Offenheit gegenüber anderen Personen und Meinungen für uns nicht nur Ausdruck selbstverständlichen Respekts, sondern bedeutet, flexibel und vielseitig denken und handeln zu können. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt haben wir uns daher dazu verpflichtet, die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erkennen, zu schätzen und zu fördern.
null

Verantwortung

Arbeiten in einem jungen Start-up heißt, Verantwortung übernehmen zu können. Wir haben keine starren Strukturen oder steile Hierarchien. Praktikanten und neue Mitarbeiter können Prozesse daher von Anfang an aktiv mitgestalten und eigene Projekte eigenverantwortlich voranbringen. Neben der Möglichkeit, selbst Verantwortung zu übernehmen, übernehmen wir auch unsererseits Verantwortung dafür, dass sich die Potenziale unserer Mitarbeiter entfalten können. Neben internen Weiterbildungsangeboten legen wir daher großen Wert auf externe Fortbildungen und besuchen mit unserem Team regelmäßig Workshops, Seminare und Messen.
Studibuch Kununu
Charta der Vielfalt
IHK Ausbildungsbetrieb

Arbeitseinblicke aus dem Studibuch Magazin