Durchschnittliche Lesezeit: 2 Minuten

Ende Juli war es in unserem Startup Unternehmen so weit: Unser erstes großes professionelles Fotoshooting stand an. Bei der Gelegenheit wollten wir nicht nur Fotos für unsere Blogeinträge und unsere Facebook- und Instagram-Seite, sondern auch unsere ersten Teambilder machen.

Das erste professionelle Model-Shooting

Bei unglaublich sonnigem Wetter wurden insgesamt neun Models abgelichtet. Diese waren teilweise gute Freunde unserer Belegschaft und teilweise professionelle Models. Unser Fotograf Fynn Winkelhöfer von Creativa Medien leistete tolle Arbeit und setzte alle unsere Ideen zu unserer vollsten Zufriedenheit um. Auch von dem ein oder anderen kleinen Problem, wie ein fehlendes Requisit, ließ sich niemand unterkriegen.

Die Universität Hohenheim in Stuttgart ist nur einen Katzensprung von der Studibuch GmbH entfernt. Sie bot uns mit ihrem grünen Schlosspark, der Mensa und dem schönen restlichen Campus ein tolles Ambiente und war für uns eindeutig die bessere Alternative zu ein Fotostudio.

Auch unsere Büroräume in Vaihingen wurden in das Fotoshooting mit einbezogen. Damit wollen wir Euch einen authentischen Eindruck von unserer Atmosphäre und unseren Mitarbeiter zu liefern.

Nach einigen Stunden hatten wir unser Ziel, professionelle Bilder von unseren Räumen, unseren Mitarbeitern und den Gründern von Studibuch, Mihael Duran und Lutz Gaissmaier zu schießen, erreicht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber was für ein Fotoshooting planen wir als Nächstes?

Das Shooting hat unserem Team unglaublich viel Spaß gemacht und wir konnten ein paar tolle Bilder knipsen. Auch mit unseren Models waren wir vollauf glücklich und zufrieden. Dieses spannende Erlebnis schreit natürlich nach einer Wiederholung. Zum Glück planen wir bereits zum Anfang des neuen Semesters ein Termin für das Herbstshooting, auf dass wir uns natürlich alle schon sehr freuen!

Also klick Dich doch mal durch unsere Bildergalerie und schau Dir die Endergebnisse des Tages an! Was denkst Du über unser erstes professionelles Fotoshooting? Wir freuen uns über jede Anmerkung und jeden Kommentar von Dir.

Teilt jetzt unseren Beitrag:
Maike Haala

Maike Haala

Werkstudentin bei Studibuch GmbH
Maike studiert Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim und arbeitet bei Studibuch im Bereich Public Relations und Content Management.
Maike Haala