Durchschnittliche Lesezeit: 2 Minuten

Hinter Studibuch liegen ereignisreiche Monate, mittlerweile Jahre. 2015 wurde unser Unternehmen von Lutz Gaissmaier und Mihael Duran gegründet. Doch sie sind nicht lange zu zweit geblieben: Bald unterstützte die beiden schon der erste Werkstudent, kurz darauf wurde die erste Praktikantin eingestellt. So ging es immer weiter. Ein Phänomen, dass jedes Start-up nur zu gut kennt. Auch 2017 hat sich das Studibuch-Team rasant vergrößert. Unser Zuwachs besteht aus zahlreichen neuen Werkstudenten, Praktikanten und Lagerarbeitern. Damit kommen natürlich auch viele Veränderungen auf uns zu. Plötzlich bestehen unsere wöchentlichen gemeinsamen Mittagessen nicht mehr nur aus einer Handvoll Leuten. Stattdessen sitzt man mit bis zu zwanzig Kollegen an einem Tisch. Auch die Teambesprechungen gestalten sich schwieriger als vorher. Man muss kleine Besprechungsgruppen einteilen, da es nicht mehr möglich ist, alle Themen im gesamten Team zu besprechen. Bei unserem Teamausflug im Oktober wurde der Unterschied zum letzten Jahr für unsere Gründer schließlich besonders deutlich.

Aber: Die Expansion von Studibuch hatte auch einige Nachteile. Abgesehen von der immer häufiger aufkommenden Frage, wo denn noch Platz für die neue Praktikantin ist, stapelten sich im Lager die Bücher immer höher in den Regalen. Schließlich ließ es sich nicht mehr leugnen: Studibuch ist aus seinen Kinderschuhen herausgewachsen. Neue und vor allem deutlich größere Räume müssen her.

Die Lösung: Ein Umzug!

So sah es aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Studibuch Büro Umzug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Umzug von Studibuch haben sich unsere Büroräume nun fast verdreifacht.  Außerdem sind noch eine eigene Küche und ein gemütlicher Chill-out-Raum für die Mitarbeiter dazugekommen. Wenn Du Dich aber jetzt wunderst, wo Dein Bücherkarton gelandet ist, den Du an uns geschickt hast: Nur keine Sorge! Unsere Adresse (Am Wallgraben 99, 70565 Stuttgart) ist gleich geblieben. Da sich Studibuch immer noch im selben Gebäude befindet, mussten unsere Umzugskartons nur zwei Stockwerke nach unten transportiert werden.

 

Studibuch Büro Innenansicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie gefallen Dir unsere neuen Räume? Hast Du jetzt vielleicht sogar Lust bekommen, auch ein Teil unseres jungen und dynamischen Teams zu werden? Dann schau doch mal bei unserer Karriereseite vorbei, bei der wir immer aktuelle freie Stellen veröffentlichen.

 

Teilt jetzt unseren Beitrag:
Maike Haala

Maike Haala

Werkstudentin bei Studibuch GmbH
Maike studiert Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim und arbeitet bei Studibuch im Bereich Public Relations und Content Management.
Maike Haala

Letzte Artikel von Maike Haala (Alle anzeigen)