Selbstliebe: Wie wir es schaffen, uns selbst mehr Liebe zu schenken

Selbstliebe lernen

Ihr Lieben, heute haben wir uns ein großes Thema ausgesucht: Selbstliebe. Ein Thema, das nicht so leicht zu greifen ist und wohl auch nicht in einer halben Stunde abgehandelt werden kann. Aber vielleicht gibt euch unser Gespräch den einen oder anderen Anstoß. Warum fällt es manchmal so schwer, uns selbst zu lieben? Welchen wichtigen Unterschied gibt es zwischen Selbstliebe und Selbstverliebtheit? !

Und ganz wichtig: Warum kann man so etwas wie Selbstliebe trotz aller vermeintlichen Schwierigkeiten lernen? All das besprechen wir mit Nina. Sie ist Bloggerin, Fotografin, spricht in Workshops mit Schülern über Soziale Medien … macht irgendwie alles, und das mit sehr viel Hingabe und sehr viel Liebe zu sich selbst. Wie ihr das gelingt, erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß damit

Nina Jasmin über Selbstliebe

Ich habe mich im Jahr 2018 ganz bewusst ein Jahr lang mit mir selbst beschäftigt. Ich habe mich etwas mehr zurückgezogen, keinen Alkohol mehr getrunken. In dieser Zeit habe ich sehr viel über mich reflektiert, was möchte ich sein, wie möchte ich leben. Diese Selbstreflexion spielt auch heute noch eine große Rolle für mich. Ich schreibe gerne über das was mich bewegt.  

Höre jetzt rein, auf…

         

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare