zurück

Bin ich ein Bauch- oder Kopfmensch? - mit Heidrun Link

gehirn
Bin ich ein Bauch- oder Kopfmensch? – mit Heidrun Link
Diese Frage könnt ihr in spätestens 10 Minuten beantworten. Ab jetzt gibts jeden Dienstag einen kurzen, zehnmütigen Impuls fürs Hirn. Heidrun Link erklärt uns in der heutigen Folge, dass jeder von uns eine dominante Gehirnhälfte hat. Bei den einen ist es die rationale Hirnhälfte, die anderen wiederum sind stärker emotional veranlagt. Und welche Hälfte ist es nun bei euch?

 

Aber Heidrun erklärt uns auch, warum es so wichtig ist, sich um beide Hälften zu kümmern. Mit dem Wissen um unsere jeweils stärkere Hirnhälfte, können wir nicht nur uns besser verstehen, sondern auch unsere Mitmenschen und deren Verhalten. In Lockdown-Zeiten vielleicht gar nicht so schlecht, oder?

Wer noch ein bisschen tiefer in unser Hirn tauchen will, findet spannende Anregungen im neuen Buch von Heidrun Link mit dem Titel „Gehirn an – Stress aus“.

 

Alle Infos gibts hier: https://linkmoves.de/

 

Das Buch findest Du auch im Studibuchshop: https://shop.studibuch.de/9783608983586/gehirn-an-stress-aus?number=9783608983586

Höre jetzt rein, auf…

STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 1 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 1 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 1 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 1

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag kommentieren