zurück

Wie gefährlich ist Einsamkeit wirklich?

So reagiert unser Gehirn auf Einsamkeit!
In Zeiten von Social Distancing erleben viele von uns momentan den einen oder anderen einsamen Tag. Müssen wir uns deshalb Sorgen machen? Und was passiert da eigentlich genau in Situationen von Einsamkeit? Mit Gehirnfitnesstrainerin Heidrun Link werfen wir heute einen Blick rein. Heidrun erläutert, was uns in diesen Zeiten von Social Distancing vor allem fehlt. Aber wir sprechen auch über Möglichkeiten, Gefühlen von Einsamkeit zu begegnen. Und wir stellen uns auch die Frage: Hat Einsamkeit etwas Heilsames?

Wer noch ein bisschen tiefer in unser Hirn tauchen will, findet spannende Anregungen im neuen Buch von Heidrun Link mit dem Titel „Gehirn an – Stress aus“.

 

Alle Infos gibts hier: https://linkmoves.de/

 

Das Buch findest Du auch im Studibuch Shop: Einfach draufklicken und los shoppen.

 

Gehirn an Stress aus

 

Zur heutigen Folge gibt es von Studibuch eine Buchempfehlung zum Thema Einsamkeit:

 

Gehirn an Stress aus

Höre jetzt in den Impuls rein, auf…

STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 3 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 3 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 3 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Impuls 3

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag kommentieren