Karriere


Studibuch als Arbeitgeber - Dein neuer Weg

Deine Möglichkeiten bei Studibuch


Schon im Studium kannst Du mit Erfahrungen in einem interessanten Job die richtigen Weichen für Deine Karriere stellen. Wir bieten Studenten die Möglichkeit, während eines Praktikums ein innovatives Unternehmen zu erleben und eigene Ideen einzubringen. Eigeninitiative ist explizit erwünscht und die eigene Meinung kein Hindernis, sondern ein Vorteil. Teamplayer, die eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten, finden hier optimale Entwicklungsbedingungen vor. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, bei Studibuch eine Werkstudententätigkeit aufzunehmen und über einen längeren Zeitraum an der Weiterentwicklung unserer Vision mitzuarbeiten. Studibuch ist mehr als nur Bücher verkaufen. Arbeite mit in unserem jungen Startup und entwickle mit uns unsere Vision weiter.

Studibuch sucht Dich


Wir suchen junge, frische Ideen und geben auch Schülern die Gelegenheit, während eines Praktikums in die Welt der unternehmerischen Entscheidungen hinein zu schnuppern. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Betreuung von Abschlussarbeiten. Verbinde Deine Bachelor- oder Masterarbeit mit einem praktischen Mehrwert und melde Dich bei Studibuch. Kreativen, talentierten Köpfen stehen hier immer Türe offen.

Unsere Stellenangebote


Du findest hier alle relevanten Stellenangebote. Deine Bewerbung als Praktikant oder Werkstudent ist aber auch willkommen, wenn keines der Angebote konkret zu Deinen Fähigkeiten oder Wünschen passt. Richte in diesem Fall eine Initiativbewerbung an Studibuch. Corporate Social Responsibility, Team- und Unternehmensgeist sowie offene Kommunikation liegen uns am Herzen. Wenn Du das genau so siehst, willkommen im Team! Falls Du Fragen hast wende Dich an karriere@studibuch.de.

Schülerpraktikum BOGY / BORS

Studibuch als Arbeitgeber



Als Startup legen wir Wert auf kurze Entschiedungswege und viel Eigenverantwortung. Dies gilt nicht nur für unsere Festangestellten in Lager und Verwaltung, sondern selbstverständlich ebenso für unsere Praktikanten. Anders als viele Startups legen wir schon in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte bereits sehr viel Wert auf Kontinuität. Viele Praktikanten bleiben uns auch nach Abschluss der Praktika noch als Werkstudent erhalten. Besonders stolz sind wir, dass unserem Team inzwischen die ersten Berufseinsteiger angehören. Sich um jeden herausragenden Praktikanten zu bemühen gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Dennoch denken wir bei einem Praktikum in einem Startup sollten die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten der Praktikanten im Vordergrund stehen. Neben internen Weiterbildungsangeboten legen wir daher Wert auf externe Fortbildungen. Mit unserem Team besuchen wir regelmäßig Workshops, Seminare und Messen. Dort kann sich jeder Praktikant fachlich fortbilden oder Kontakte zu anderen Startups knüpfen. Ein Praktikum in einem Startup wie Studibuch ist für viele Studierende ein Teil des Weges zum Berufseinstieg. Wo auch immer der Weg weiter geht, bei uns, einem anderen Startup oder im Großkonzern, über unser Alumni Management bleiben wir mit allen ehemaligen Mitarbeitern verbunden.

Mögliche Einsatzgebiete bei Studibuch


Bei Studibuch gibt es viele Möglichkeiten Startup Luft zu schnuppern. Im Lager suchen wir regelmäßig alle, die gerne mit anpacken. Ob als Aushilfe oder in Festanstellung. Unser Team im Lager ist zudem ein wenig bunter zusammengestellt. Hier arbeiten Akademiker und Nichtakademiker eng zusammen. In unserer Verwaltung sind immer wieder interessante Praktika zu vergeben. Hier kannst Du uns im Marketing oder im Controlling verstärken. Immer wieder haben wir speziellere Praktika ausgeschrieben, wie zum Beispiel Business Development, Content Marketing oder als Customer Experience Manager. Als Praktikant kannst Du uns auch schon einmal im Recruiting unterstützen, eigene Projekte managen oder Kundenanfragen bearbeiten. Wie hoffentlich in allen Startups gilt bei uns: Wenn Du eine gute Idee hast, dann kann diese noch am selben Tag umgesetzt werden.

Soziale Verantwortung als Arbeitgeber


Als Unternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter besonders am Herzen. Es versteht sich bei uns von selbst, dass wir nicht einfach nur den Mindestlohn bezahlen. Besonders bei Mini Job und Festanstellung zahlen wir gerne über dem Mindestlohn. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt haben wir uns zudem verpflichtet, die Vielfalt unserer Mitarbeiter und Bewerber zu schätzen. Für uns als Arbeitgeber eine Selbstverständlichkeit. Wir schätzen Alle unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Religion. Bei uns im Unternehmen wird es keinen Gender-Pay-Gap und keine gläserne Decke geben. Unserem Team gehörten bereits Mitarbeiter aus 9 unterschiedlichen Ländern an. Darunter Deutschland, Kroatien, Türkei, Kasachstan, Vietnam, USA, Italien, Irak und Kosovo.