Durchschnittliche Lesezeit: < 1 Minute
Sie befinden sich hier:

Karriere

Arbeiten bei Studibuch
Arbeiten im Studibuch Lager
Karriere-3

Unsere Stellenangebote

Hier findest Du alle aktuellen Stellenangebote. Deine Bewerbung ist aber auch willkommen, wenn keines der Angebote konkret zu Deinen Wünschen oder Fähigkeiten passt. In diesem Fall sendest Du einfach eine Initiativbewerbung an karriere@studibuch.de

Corporate Social Responsibility, Team- und Unternehmensgeist sowie offene Kommunikation liegen uns am Herzen. Wenn Du das genauso siehst, willkommen im Team! Falls Du noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Schülerpraktikum BOGY / BORS / OIB

Werkstudent/in im Bücherlager

Teilzeitkraft Lagermitarbeiter/in

Deine Möglichkeiten bei Studibuch

Hier findest Du eine Vielzahl an verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten. Generell gilt: gemeinsam finden wir die Beschäftigung, die zu Deiner Lebenssituation passt. Studibuch ist mehr als nur Bücher verkaufen. Arbeite mit in unserem jungen Startup und entwickle unsere Vision mit einem tollen Team gemeinsam weiter.

Schon im Studium kannst Du mit Erfahrungen in einem interessanten Job die richtigen Weichen für Deine Karriere stellen. Als Student oder Studentin bieten wir Dir die Möglichkeit, während eines Praktikums ein innovatives Unternehmen zu erleben und eigene Ideen einzubringen. Auch die Verbindung Deiner Abschlussarbeit mit praktischem Mehrwert ist möglich. Du möchtest an der längerfristigen Entwicklung unseres Startups teilhaben? Kein Problem! Wir haben immer wieder Bedarf für motivierte Studierende, die unser Team im Rahmen einer Werkstudententätigkeit verstärken.

Das Studium ist eine sehr vielfältige Zeit mit vielen Veränderungen, das wissen wir aus eigener Erfahrung. Gemeinsam finden wir das Modell, das individuell zu Dir und Deinen Zielen passt. Sende Deine Bewerbung einfach mit den üblichen Unterlagen an karriere@studibuch.de

Auf der Suche nach jungen und frischen Ideen geben wir regelmäßig Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, während eines Praktikums in die Welt der unternehmerischen Entscheidungen zu schnuppern. Dabei planen wir Dein Praktikum so, dass es individuell auf Dich zugeschnitten ist und zu Deinen persönlichen Interessen und Stärken passt. Ein etwas längeres Praktikum nach der Schule verbessert an einigen Hochschulen Deine Chancen für eine Zusage. Sende Deine Bewerbung einfach mit den üblichen Unterlagen an karriere@studibuch.de

Wir sind sehr stolz darauf, dass unserem Team die ersten Praktikantinnen und Praktikanten als Berufseinsteiger erhalten geblieben sind. Der Weg zum Ziel führt bei Studibuch aber nicht ausschließlich über ein Praktikum. Auch ein Direkteinstieg ist möglich. Neben engagierten Vollzeitkräften sind wir dabei auch stets auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in Teilzeit unterstützen.

Zudem besteht die Möglichkeit, in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master Berufserfahrung zu sammeln. Da wir, anders als viele andere Startups, großen Wert auf Kontinuität legen, kannst Du Dir anschließend gerne etwas als Werkstudent dazuverdienen. Gemeinsam finden wir das Modell, das zu Deiner Situation und Deinen Zielen passt. Sende Deine Bewerbung einfach mit den üblichen Unterlagen an karriere@studibuch.de

Du möchtest Dir nebenher etwas dazuverdienen? Du suchst nach der Schule oder in den Semesterferien eine kurzfristige Beschäftigung? Kein Problem! Bei Studibuch findest Du genau das Arbeitsmodell, das zu Dir und Deiner Situation passt. Sende Deine Bewerbung einfach mit den üblichen Unterlagen an karriere@studibuch.de

Dafür stehen wir als Arbeitgeber

Bei all unseren Tätigkeiten steht für uns der Mensch im Zentrum unseres Tuns. Auch als Arbeitgeber fühlen wir uns besonderen Werten verpflichtet, die wir gemeinsam mit unserem Team erarbeitet haben:

null

Fairness

Unsere Mission ist es, Wissen fair weiterzugeben. Alle Beteiligten sollen von fairen Prozessen und Bedingungen profitieren. Im Hinblick auf unsere Mitarbeiter bedeutet dies insbesondere

  • das Schaffen fairer Arbeitsbedingungen,
  • eine offene Kommunikation auf Augenhöhe,
  • das Miteinbeziehen unseres Teams in wichtige Entscheidungen,
  • die Schaffung von Transparenz bei Arbeitsanforderungen
  • eine faire Entlohnung für geleistete Arbeit.

Es versteht sich für uns von selbst, dass wir nicht einfach nur den Mindestlohn bezahlen. Besonders bei Minijobs und Festanstellungen zahlen wir gerne über dem Mindestlohn. Bei uns gibt es weder einen Gender-Pay-Gap noch eine gläserne Decke. Denn Fairness bedeutet Chancengleichheit für Alle.

null

Offenheit

Eigeninitiative ist bei Studibuch explizit erwünscht und die eigene Meinung kein Hindernis, sondern ein Vorteil. Durch unsere offene und direkte Kommunikation im Team können gute Ideen noch am selben Tag umgesetzt werden. Talentierte und kreative Köpfe scheitern mit ihren Vorschlägen bei uns nicht an Hierarchiestufen, sondern finden unbegrenzte Möglichkeiten vor. Darüber hinaus ist Offenheit gegenüber anderen Personen und Meinungen für uns nicht nur Ausdruck selbstverständlichen Respekts, sondern bedeutet, flexibel und vielseitig denken und handeln zu können. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt haben wir uns daher dazu verpflichtet, die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erkennen, zu schätzen und zu fördern.
null

Verantwortung

Arbeiten in einem jungen Start-up heißt, Verantwortung übernehmen zu können. Wir haben keine starren Strukturen oder steile Hierarchien. Praktikanten und neue Mitarbeiter können Prozesse daher von Anfang an aktiv mitgestalten und eigene Projekte eigenverantwortlich voranbringen. Neben der Möglichkeit, selbst Verantwortung zu übernehmen, übernehmen wir auch unsererseits Verantwortung dafür, dass sich die Potenziale unserer Mitarbeiter entfalten können. Neben internen Weiterbildungsangeboten legen wir daher großen Wert auf externe Fortbildungen und besuchen mit unserem Team regelmäßig Workshops, Seminare und Messen.