Durchschnittliche Lesezeit: 1 Minute

Auch wenn wir als Start-up noch recht jung und klein sind, ist es uns bereits jetzt wichtig verschiedene Kooperationen und Sponsoring-Partnerschaften im Bereich Nachhaltigkeit, Bildung und Sport zu pflegen.

Sport-Sponsorings

Logo Stuttgarter Kickers

Seit Oktober 2016 sponsert Studibuch die Fußballmannschaft der Stuttgarter Kickers. Die Wahl auf die Kickers als erste Sponsoring-Kooperation, fiel durch die langjährige Begeisterung unseres Geschäftsführers Lutz Gaissmaier für die „Blauen“ und natürlich durch die Regionalität.

Um beim Sportsponsoring nicht einseitig zu sein, haben wir im Februar 2018 zusätzlich begonnen den Erstligisten im Handball, den TV Bittenfeld im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.

Logo TV Bittenfeld
Logo SV Vaihingen

Im Rahmen der Sponsoringpartnerschaft mit dem TV Bittenfeld, ergab sich außerdem die Möglichkeit den SV Vaihingen Handball zu unterstützen. Da auch die Studibuch Büroräume in Stuttgart Vaihingen liegen, unterstützen wir gerne zusätzlich einen ortsansässigen Verein.

Weitere Kooperationen

Logo AEGGEE Stuttgart e.V.

Auch im Bereich Bildung unterstützen wir verschiedene Projekte. Eines davon ist die Unterstützung der Summer University von AEGEE Stuttgart e.V., ein Sommerkurs mit internationalen Studenten in München und Stuttgart im Sommer 2018.

Studibuch ist als Plattform für den Kauf und Verkauf neuer und gebrauchter Fachbücher Mitglied des Start-up Clubs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Dadurch bleiben wir auf dem aktuellen Stand im Bereich Buchmarkt und -handel und haben die Möglichkeit uns regelmäßig mit anderen Start-ups zu vernetzen.

Logo Start-up Club des deutschen Buchhandels

Zusätzlich freut sich Studibuch immer über die Möglichkeit Gastvorträge an Universitäten über die Themen Start-up, E-Commerce und Gründertum zu halten. Seid Ihr daran interessiert, dann schreibt uns eine Nachricht.