Du möchtest Deine gebrauchten Bücher an Studibuch verkaufen, weißt aber nicht genau wie? Kein Problem! Der Verkauf funktioniert ganz einfach in nur drei Schritten, die wir Dir auf dieser Seite erklären. Solltest Du danach noch Fragen haben, kannst Du einfach in unseren FAQ vorbeischauen. Wenn Du auch dort keine Antworten auf Deine Fragen findest, schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Bücher verkaufen - So einfach geht's in nur drei Schritten

Schritt 1: Erfasse Deine Bücher

  • Gib die ISBN/EAN des Buches, das Du verkaufen möchtest, in das Verkaufsfeld ein. Dieses findest Du direkt auf der Startseite. Wenn wir den Artikel ankaufen, erscheint Dein Buch mit weiteren Informationen.
  • Wähle den Zustand Deines Buches gemäß unseren Ankaufbedingungen aus. Sollte das Buch zudem Markierungen und/oder Verschmutzungen enthalten, gib diese bitte auch an.
  • Nun kannst Du Dein Buch in den Verkaufskorb legen.
    Wiederhole diesen Vorgang, bis Du alle Deine Bücher erfasst hast.
Schritt 1 zum Bücherverkauf

So funktioniert's: In drei Schritten zum Verkauf

Schritt 2: Schließe Deinen Verkauf ab

  • Nachdem Du alle Deine Bücher eingegeben hast, klicke auf den Verkaufskorb. Hier kannst Du optional einen Gutschein eingeben. Klicke dann weiter zur Kasse.
  • Gib nun alle notwendigen Daten ein und bestätige diese.
  • Nachdem Du die Daten abgeschickt hast, erhältst Du nach erfolgreicher Prüfung der Anfrage eine Mail mit Deinem Verkaufsbeleg und einem Link zu Deinem Paketschein bzw. Retoureschein (ab einem Verkaufswert von 20,00€ ). Andernfalls kannst Du den Paketversand eines beliebigen Transportunternehmens oder den Bücherversand der Deutschen Post nutzen. Beides kannst Du bequem von zu Hause online kaufen und ausdrucken.

Schritt 3: Versende Dein Paket

  • Drucke den Verkaufsbeleg und den Paketschein (Retoureschein) aus.
  • Packe Dein Paket oder Deine Versandtasche so, dass nichts kaputt gehen kann, lege den Verkaufsbeleg hinzu und klebe schließlich den Paketschein (Retoureschein) auf das Paket. Hier findest Du ein paar Tipps, wie Du Deine Bücher richtig verpacken kannst.
  • Nun kannst Du zur Post gehen und Deinen Auftrag abgeben.

So funktioniert's: In drei Schritten zum Verkauf

Wie es nun weitergeht

Nachdem Du den Auftrag bei der Post abgegeben hast, dauert es 2-3 Tage, bis dieser bei uns angekommen ist. Deine Bücher werden dann von uns auf Zustand und Menge geprüft. Wurden die Angaben korrekt gemacht, erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung der Auszahlung. Nach spätestens 3 Werktagen erhältst Du Dein Geld. Sollten wir bei der Qualitätskontrolle zu einem anderen Ergebnis kommen als Du, erstellen wir Dir ein neues Angebot.