zurück

Von der Straße in den Bundestag?

STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 40

Der Klimaaktivist Jakob Blasel spricht im Studicast über Klimastreiks, Fridays For Future und seine Pläne in der Politik

Nach 8 Jahren Sommerpause melden wir uns endlich zurück mit dem Studicast. Am Rande einer Protestveranstaltung in Berlin haben wir uns mit Jakob Blasel unterhalten. Er ist eines der Gesichter der Klimastreiks hier in Deutschland und prägte über Jahre die Bewegung „Fridays For Future“.

Jetzt beginnt für den im Jahre 2000 geborenen Jakob ein neues Kapitel. Er möchte für die Grünen in den Bundestag einziehen. Damit wäre er der jüngste Abgeordnete des deutschen Bundestags. Wie das gelingen könnte, verrät uns Jakob ganz ausführlich. Wir sprechen über Fridays For Future und fragen uns: Wie wird diese Bewegung in Zukunft aussehen? Wie denkt Jakob über seine öffentliche Rolle? Was entgegnet er dem Vorwurf, er möchte seine eigene Marke werden? All das gibt’s in Folge 40 des Studicast. Ab jetzt wieder jeden Donnerstag überall wo es Podcasts gibt.

Jakobs Lieblingsbuch: Bond, B., & Exley, Z. (2016). Rules for revolutionaries: How big organizing can change everything. Chelsea Green Publishing.

Höre jetzt rein, auf…

, STUDICAST – Der Studenten Podcast: Folge 40   , STUDICAST – Der Studenten Podcast: Folge 40    , STUDICAST – Der Studenten Podcast: Folge 40   , STUDICAST – Der Studenten Podcast: Folge 40

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.