zurück

Studieren mit Kind - Ist das Studium der beste Zeitpunkt für ein Baby?

studieren mit kind

Studieren mit Kind – Ist das Studium der beste Zeitpunkt für ein Baby?

Früher undenkbar, heute für viele fester Bestandteil der Lebensplanung: Studieren mit Kind. Immer mehr Studierende hegen im Herbst ihres Studiums einen Kinderwunsch. Manche sprechen hier gar vom idealen Zeitpunkt. Wir möchten der Frage heute nachgehen und haben uns Lara eingeladen. Sie befindet sich mitten in ihrem Studium und hat eine fünfjährige Tochter. Mit ihr hat Lara schon einiges erlebt. Nicht nur ein

halbes Studium sogar das Abitur hat Lara zwischen Windeln wechseln und Fläschen geben gemeistert. Wie sie das geschafft hat, aber auch welche Ängste und Zweifel ihren Weg begleitet haben, erzählt uns Lara heute. Ein paar schöne Ankedoten zum Lernen mit Kind gibts obendrauf. Wir erfahren, wer sie in dieser Zeit unterstützt hat und warum es ihr so wichtig war, trotz ihres Mutterdaseins nicht auf ein Studium zu verzichten. Und Hand aufs Herz: Kann einen nach solch einer intensiven Erfahrung noch irgendwas umhauen? All das gibts heute in Folge 47 des Studicast!

„Ich habe halt schon öfters mitbekommen, dass Leute die so früh ein Kind bekommen, später dann dem Kind die Schuld zu schieben für Sachen die sie eigentlich machen wollten, aber diese eben nicht erledigt haben. Und ich wollte nicht, dass ich das irgendwann auch mal denke. Da gab es dann durchaus auch Leute die gesagt haben, dass ich studieren lassen sollte, weil es doch sehr stressig ist. Aber ich habe mich dann dazu entschieden es trotzdem zu machen.“

Höre jetzt rein, auf…

Black White 64 94fc761   Spotify Icon RGB Black 300x300    Mono Equalizer Black@2x   ITunes Store Icon Blk

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.