zurück

Minimalismus – Was ist Dir wirklich wichtig im Leben?

minimalismus

Warum es sich lohnt, Ja zu Minimalismus zu sagen!

Schon öfter mal gehört und doch wissen viele nicht so richtig was sich dahinter verbirgt. Minimalismus bedeutet eben nicht, sich nur noch von Brot und Wasser zu ernähren und nur noch eine Jeans zu tragen. Es geht viel mehr um eine Lebenseinstellung und die Frage: Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Und da kommen wir ganz schnell zu sehr grundlegenden Fragen die wir mit Jasmin Mittag besprechen. Sie ist

Künstlerin und Aktivistin und hat mit ihrem Podcast „Minimalismus jetzt!“ einen Wahnsinnserfolg. Mit ihr sprechen wir einen Tag vor dem Black Friday natürlich über Minimalismus in Kleiderschrank und Haushalt. Was bedeutet eigentlich digitaler Minimalismus? Und wie würde man aus minimalistischer Sicht eine sinnvolle Nutzung Sozialer Medien definieren? Dem gehen wir genauso nach, wie der Frage: Wie viel Geld brauchen wir eigentlich wirklich?

*Diese Folge enthält Werbung von Studibuch

„Ich habe Glück und Freiheit geschenkt bekommen. Glück in dem Sinne, dass ich merke das Minimalismus ein toller Bezugspunkt im Leben ist und eine Bezugsskala, nach der ich mich richten kann und auch weiterentwickeln.“

Höre jetzt rein, auf…

STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 48 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 48 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 48

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag kommentieren