zurück

Boris Kaech - Wie finde ich während der Pandemie einen Job?

jobsuche während corona

Jobsuche während Corona – so klappts mit der neuen Stelle!

Wir möchten uns heute im Studicast einem Thema widmen, dass ihr an uns herangetragen habt, dass euch momentan sehr umtreibt, für das wir euch aber Perspektiven aufzeigen können. Wir sprechen über die Jobsuche während Corona. Die klassischen Kellner oder Agentur-Jobs sind weggebrochen, viele von euch, so habt ihr uns berichtet, sind gerade unsicher, ob es sich überhaupt lohnt, sich

momentan zu bewerben, sei es für ein Praktikum, eine Werkstudierendenstelle oder dann auch gegen Ende des Studiums der erste „richtige“ Job.
Welche Potenziale gibt es momentan auf dem Arbeitsmarkt? Wo lohnt es sich, aktiv zu werden? Wie mache ich gerade jetzt als Bewerber auf mich aufmerksam? Und wie entwickelt sich der Stellenmarkt im Laufe dieses Jahres? Diese Fragen stelle ich heute Boris Kaech von StudentJob, einer Plattform, die sich um die jungen Talente auf dem Stellenmarkt kümmert und diese auch während der Pandemie mit spannenden Firmen in Kontakt bringt. Wie immer nehmen wir das Gespräch digital auf, dieses Mal sogar über Ländergrenzen hinweg. Boris sitzt nämlich während wir telefonieren in Holland. Entschuldigt uns daher bitte das eine oder andere Ruckeln im Ton.

*Diese Folge enthält Werbung von Studibuch

Wer mit Boris in Kontakt treten möchte, kann ihn gerne kontaktieren: b.kaech@studentjob.de

STUDICAST - Folge 58: Boris Kaech - Wie finde ich während der Pandemie einen Job?

Dieses Video wird von Youtube eingebettet. Hier erfährst Du mehr über die Datenschutzerklärungen von Youtube.

Höre jetzt rein, auf…

STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 58 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 58 STUDICAST - Der Studenten Podcast: Folge 58

Teile jetzt unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag kommentieren